Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

CT Security System 9.5.1

CT Security System 9.5.1

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Bild des Benutzers Frank
CT Security System 9.5.1

Informationen zur neuen Version.

  1. BadBot Falle - verbesserte Erkennung, wenn z.b. nginx (Proxy Server) vorgeschaltet ist.
  2. Neues ICON hinzugefügt.
  3. Bugfix - Wenn die Hostschutzfunktion deaktiviert wurde kam es zu einer Notice Meldung über eine undefinierte Variable.
  4. Erneuerte eMail Check Funktion (Test).
  5. Linkblock Signatur erweitert.
  6. Abwehrsignaturen erweitert.
  7. Antivirus Signatur erweitert.
  8. Spammail Signatur erweitert.
  9. Trennung zweier Funktion. Im Einstellungsbereich gibt es nun jeweils einen neuen Eintrag. (Spammail Schutz extern und nun getrennt davon Spammail Schutz intern).
  10. Sprachdateien entsprechend zu Punkt 9. erweitert.
  11. Anleitungen aktualisiert.

Aktuelle Lizenznehmer können ab sofort die aktuelle Version über "Mein Konto" - "Verlauf - Datei downloads" - "Hier klicken um Ihre Downloads zu sehen" herunterladen. Der Downloadlink ist derselbe wie bei Ihrer Bestellung. Alle anderen können diese Version für wbb 2.x im Shop bestellen.

 

Madden
Bild des Benutzers Madden
Update ohne Probleme

Update ohne Probleme verlaufen...

 

 

Danke.

galaxismad
bei mir auch :D

bei mir auch :D

wuppe
bei mir auch. eigentlich wie

bei mir auch. eigentlich wie (fast) immer devil

danke

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hallo Frank

Hallo Frank

 

Ich hatte mich gewundert das sich seit einigen Tagen keiner mehr Registriert bei uns.

Kein Wunder , geht ja auch nicht mehr seit dem Update.

Egal welche Mailadresse man verwendet , keine wird akzeptiert. Ich hab dann folgendes deaktiviert:

"E-Mail Eingaben auf Gültigkeit prüfen bei der Registrierung/UserCP"

Und schon geht alles wieder......

 

haste nen kleinen Tip was wir machen können ?

 

mfg M. ;)

Frank
Bild des Benutzers Frank
Tipp: Paket noch einmal

Tipp: Paket noch einmal downloaden und die acp/lib/ct_funktion.inc.php austauschen. Steht dann auch innerhalb der nächsten 24 Std. bei allen in der CT Hinweis Info. smiley

blackeagle1075
bei mir hat mal wieder einer

bei mir hat mal wieder einer ein Problem mit Telekom LTE. Ihm wird der Zugrif auf die Seite verwehrt. Seine IP habe ich auch in der Liste eingetragen, aber leider ohne erfolg.

Die ersten beiden Paare sind 46.79.

in den logs steht das drinne

 

Anonymous Proxy
Proxy Name: -
HTTP_X_FORWARDED_F OR=46.79.....

 

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1.

 

Ich verzweifle gerade

Frank
Bild des Benutzers Frank
Oki, also ich hoffe Du liesst

Oki, also ich hoffe Du liesst das hier bevor Du die heutige ct_funktion.inc.php hoch lädst aus dem Download Paket. Das erledige ich kurz für Dich.

 

Und sorge dafür das in dieser Datei dann auch gleich dieser wieder rein kommt. wink

blackeagle1075
oh oich bin schon erschrocken

oh oich bin schon erschrocken, weil wieder die vielen fehler kommen, die ich bei der 9,5.0 schon gepostet habe. da habe ich da error_reporting(E_ALL); deaktiviert, weil ich echt nicht weiß, was ich bei einigen sachen da machen muss. paar sachen bekomme ich raus, aber manches verstehe ich irgendwie nicht

Frank
Bild des Benutzers Frank
Info: Alles bereinigt.

Info: Alles bereinigt. Aktuelle ct_funktion.inc.php eingebunden und diesen "armen" LTE User den Zugang gewährt. wink

 

Bitte auf gar keinen Fall das tun, was in der Welcome Seite bei CT irgendwann steht wegen der o.g. Datei. Weil das überschreibt dann die spezielle Änderung. Mit Version 9.5.2 ist das dann für alle drinnen.

blackeagle1075
ok danke dir. was soll den

ok danke dir. was soll den irgendwann mal da stehen :-)?

Frank
Bild des Benutzers Frank
Soll ich dir helfen?

Soll ich dir helfen?

blackeagle1075
naja das ist doch bestimmt ne

naja das ist doch bestimmt ne menge arbeit. einiges habe ich ja schon hinbekommen, aber anderes ist mir ein rätsel. seltsamerweise gibt es aber da in den anderen forum von mir keine probleme, weil da auch das selbe drinne ist

Frank
Bild des Benutzers Frank
Das liegt dann eher an der

Das liegt dann eher an der php.ini Einstellung. Da wird vermutlich die PHP Error/Notice Ausgabe unterbunden. smiley

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hi Frank

Hi Frank
 
Danke für die schnelle Anpassung !
 
mal schauen ob es funzt ...  ;)

Frank
Bild des Benutzers Frank
Siehe Punkt 4. das habe ich

Siehe Punkt 4. das habe ich zurück gesetzt. Komischer Weise funktioniert das z.b. in Drupal.

Aber auch das wird sich finden. wink

 

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Mail-Fehler

Hei Frank,
habe eben festgestellt, dass keine Mailadresse genommen wird.
Er schreibt immer, dass die Mailadresse unzulässig oder vergeben ist,
egal welche ich nehme. Und ich habe sicher keine probiert,
die es schon gibt.

 

LG vom Wolf

Edit: Hat sich erledigt.. erst lesen dann schreiben.. ;-)

Aber eine Anmerkung dazu. Nicht jeder schaut jeden Tag ins ACP oder es meldet sich jemand, dass er/sie sich nicht registrieren kann. Hier wäre ne Rundmail sicher nicht schlecht, denn so etwas kann ja immer wieder mal passieren. 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Rundmail gibt es hier nicht.

Rundmail gibt es hier nicht. smiley Deshalb geht es nur so.

tueffel
Das ist hier nun etwas

Das ist hier nun etwas verwirrend...

Soll ich die Datei nun tauschen oder nicht?

 

LG

Tueffel

Edit: ok, hab die Datei getauscht. Die Registrierung hat danach zumindest einmal funktioniert.

Bei weiteren Versuchen gabs ne weiße Seite nach dem abschicken der Registrierungsdaten.

Als Krönung ließ sich das ACP dann auch nicht mehr aufrufen...

Hab dann per FTP Zugriff die Funktionen

"Viren bzw. Malwareware Attacken durch User Registrierungen blocken" bzw.

"Viren bzw. Malwareware Attacken durch User Registrierungen blocken (benötigt cURL)"

für das Board und das ACP auf Nein gesetzt.

Und nun funktioniert wieder alles.

Hat das auch mit nginx zu tun, oder gibt es da eventuell noch ein anderes Problem?

Frank
Bild des Benutzers Frank
Nach der Umstellung? Hatte

Nach der Umstellung? Hatte damit auch Probleme, deshalb habe ich nginx wieder entfernt. Ich arbeite zuviel an den Dateien. Alternative wäre, wenn Du Shell Zugriff hast. Den nginx und Apachen nach Aktualisierung der CT Dateien einmal kurz neuzustarten.

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Ups... Fehlermeldung

 

Zitat Frank: Rundmail gibt es hier nicht. smiley Deshalb geht es nur so. Frank Ende.

Das ist ja ein Skandal smileysmiley
 

Ha, nu hab ich aber ein Problem, wo ich nicht weiß, ob es etwas mit der 9.5.1 zu tun hat. Bin derzeit in der Klinik. Hier habe ich Zugang über Klinik-WLan. War auch schon öfters im ACP.
Heute will ich rein und bekomme gleich bei der ersten Sicherheitsprüfung noch vor der eigentlichen Loginseite folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/acp/ct_blocker.php:255 Stack trace: #0 /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/acp/ct_blocker.php(255): SimpleXMLElement->__construct('') #1 /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/acp/global.php(3): include('/www/htdocs/w00...') #2 /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/acp/index.php(3): require('/www/htdocs/w00...') #3 {main} thrown in /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/acp/ct_blocker.php on line 255

Habe nichts geändert, nichts eingebaut, rein garnichts seit meinem letzten Zugriff auf das ACP.

LG vom Wolf

 

Edit:

Was ist jetzt los, auf einmal geht es wieder ???? Kann mir das jemand erklären ?

Madden
Bild des Benutzers Madden
das "Problem" haben so einige

das "Problem" haben so einige , ich auch zur Zeit.

Frank arbeitet aber an einer Lösung wenn ich ihn richtig verstanden habe.

 

 

Gruss M. ;)

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Thanks Madden

Thanks Madden

Frank
Bild des Benutzers Frank
Komischerweise trifft es ja

Komischerweise trifft es ja fast nur den ACP Bereich. Deshalb werde ich hier eine entsprechende neue Sache einbinden. Ich hoffe das Problem damit dann endgültig gelöst zu haben. Problem ist, das man hier nicht direkt das ganze testen kann.

 

Also Blind einbinden und schauen was passiert. cool

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Also Blind einbinden und

Also Blind einbinden und schauen was passiert.

Was wo einbinden ?? Ich steck schon wieder fest. 

Notice: Undefined variable: chost in /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/acp/ct_blocker.php on line 283

LG vbom Wolf

Frank
Bild des Benutzers Frank
Deine IP hat keine Host.

Deine IP hat keine Host. Deshalb Block.

Jetzt solltest Du rein kommen. wink

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Ne, noch nicht. Schei... Reha

Ne, noch nicht. Schei... Reha-Klinik. Letzt war das auch so und dann ging es plötzlich wieder.

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
...erledigt, funzt, DANKE.

...erledigt, funzt, DANKE.

@ Für die Anderen, ich bin derzeit per Proxi unterwegs und da schlägt ab und an CT beim ACP-Login an. Wurde durch Frank behoben.

LG vom Wolf

blackeagle1075
Ich habe ein kleines

Ich habe ein kleines Problemchen- Wenn ein User einen Beitrag melden will bzw. ich diesen löschen will, kommt die Blockmeldung

CT Security System Info

Zugriff blockiert / Access blocks
Das Sicherheitssystem hat den Zugriff auf diese Seite blockiert.

Sollten Sie der Meinung sein das diese Blockierung nicht gerechtfertigt ist,
informieren Sie bitte den Board Administrator, damit das Problem gelöst werden kann.

The safety system blocked the access to this site.

If you think that this block is unjustified please inform
the board administrator so the problem can be solved.

 

Was sollte ich da wo am besten ändern. Stehe da gerade irgendwie im Wald

Frank
Bild des Benutzers Frank
Beitrag melden im wbb2? Mal

Beitrag melden im wbb2? Mal was neues. Wo hast Du das den verbaut?

blackeagle1075
ich habe das in meinen beiden

ich habe das in meinen beiden foren verbaut. aber bis jetzt ist es nur bei www.fanclub-stahlmann.de aufgetreten.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Dann einmal bitte die Log

Dann einmal bitte die Log Meldungen dazu per PN.

Twister
Error 403

Es passiert immer öfter, dass IPs im  acp/lib/rules.def landen und unseren Mitgliedern der Zugang zu unserer Seite verwehrt wird; sie sehen nur Error 403. Einem Mitglied ist es in 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2x mit unterschiedlichen IPs passiert. Ich kann die IPs zwar wieder herauslöschen und so das Problem beheben, aber ich weiss nicht, wievielen Leuten das passiert, ohne dass sie mich kontaktieren und einfach verschwinden.

Warum und aufgrund welches Kriteriums passiert sowas und wie kann man das abstellen?

LG Twister

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Das steht in der Log Anzeige.

Das steht in der Log Anzeige. Was der Grund dafür war.

galaxismad
bei mir im Board können sich

bei mir im Board können sich bestimmte leute auch nicht registrieren

wenn ich es selbst versuche geht es, hab auch oben die ct_function.inc.php ausgetauscht...

log hab ich da kann ich also noch liefern, aber besser per pn oder?

Frank
Bild des Benutzers Frank
Wenn die dort eingetragen

Wenn die dort eingetragen werden mit dem Hinweis Stop Vir. Attack oder SpamMail beim Grund dann ja per PN, sonst nein.

galaxismad
sowohl ja als auch nein :D

sowohl ja als auch nein :D

ich schick dir mal die logs ;)

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,422,155
  • Besucher:
    • Heute:123
    • Woche:1,825
    • Monat:10,264

Social