Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

CT Security System 9.5.4

Sie sind hier

CT Security System 9.5.4

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frank
Bild des Benutzers Frank
CT Security System 9.5.4

Informationen zur neuen Version.

  1. PHP System Information aktualisiert
  2. Linkblocker erweitert
  3. mySQL Signatur erweitert
  4. Host und Referer Signatur erweitert
  5. Spammail Signatur erweitert
  6. BugFix bei Überprüfungen - Zugang zum Admin Bereich
  7. Antivirus Signaturen erweitert
  8. Anleitungen aktualisiert

Aktuelle Lizenznehmer können ab sofort die aktuelle Version über "Mein Konto" - "Verlauf - Datei downloads" - "Hier klicken um Ihre Downloads zu sehen" herunterladen. Der Downloadlink ist derselbe wie bei Ihrer Bestellung. Alle anderen können diese Version für phpBB 3.x im Shop bestellen.

 

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Neuaufbau

Hi Frank,
so, habe diese Version jetzt mal ins "neue" Hammer Test-Board eingebaut. Klappte alles auf Anhieb. Wunnerbar. auch die ganzen Ausnahmen in der Whitelist braucht man nicht mehr.

Denkst Du bitte hier dran https://www.secure-graphic.de/comment/550#comment-550

lg, Peter

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Honeypot

Nachdem ich endlich mal daran gedacht habe, Honeypot zu installieren, kam bei einer 1. Anmeldung eines neuen Users (Testuser) folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ct_blocker.php on line 9: session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4951: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:4013)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4953: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:4013)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4954: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:4013)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4955: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:4013)

Nachdem ich die Besitzrechte der beiden Dateien 00_visitor.dat und 05_blocked_suspicious_comment_spammer.dat im Ordner adm/lib/spam_visit auf mich gesetzt habe, läuft wieder alles normal.. Nur mal so zur Info

lg, Peter

Frank
Bild des Benutzers Frank
Besten Dank für die Info.

Besten Dank für die Info.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Büdde

Büdde

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Fehlermeldung

Hi Frank,

wenn ich manuell einen User übers ACP anlegen möchte, erscheint:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ct_blocker.php on line 338: require_once(./adm/lib/ct_spammail.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory

also habe ich  den Punkt und das slash (./) entfernt. Nun geht es wieder.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Danke und gefixt in 9.5.5.

Danke und gefixt in 9.5.5. Hier war die Pfadangabe nicht korrekt für phpBB eingetragen.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Noch eine Meldung

Wenn ich ein Foto als Dateianhang hochladen möchte erscheint:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/lib/ct_funktion.inc.php on line 883: fopen(./../cts_flooder/.time) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/adm/lib/ct_funktion.inc.php on line 884: Use of undefined constant E_CRON_FILE - assumed 'E_CRON_FILE'

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/includes/functions.php:4020) in /www/htdocs/***/includes/functions.php on line 4958

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/functions.php:4020) in /www/htdocs/***/functions.php on line 4960

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/functions.php:4020) in /www/htdocs/***/functions.php on line 4961

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/functions.php:4020) in /www/htdocs/***/functions.php on line 4962

Da ich nicht weiterwusste, habe ich CT erst mal aus der common.php auskommentiert. Bitte um Hilfe.

lg (inzwischen Müde), Peter

Frank
Bild des Benutzers Frank
Zugriffsrechte Problem. Hmm.

Zugriffsrechte Problem. Hmm. Foto lädst Du in einem Beitrag hoch?

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Jepp. Da das ja ein "Fotoblog

Jepp. Da das ja ein "Fotoblog" ist. Eine Bekannte von mir fährt mit ihrem Mann für zwei Jahre beruflich (Nixdorf) nach Malaysia. Sie möchte Fotos machen und ihrer Familie und Freunden zeigen. Da sie Facebook nicht traut, machen wir das so. Sie und ihr Mann sind aber die einzigen, die Fotos hochladen dürfen (In die Galerie und als Dateianhang).

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Ach ja, mit deaktiviertem CT

Ach ja, mit deaktiviertem CT klappt das problemlos.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Ich habe eben bei mir das

Ich habe eben bei mir das ganze getestet und es klappt ohne Probleme. Es scheint also an Besitzerrechte zu liegen. Ähnlich dem Problem mit spam_visit. Prüfe das einmal. Gebe dem Ordner cts_flooder/ dann die gleichen Besitzerrechte.

 

Was mich allerdings da auch schon wundert, wieso hier die Besitzerrechte geändert werden müssen.

 

Also Upload geht, allerdings wird bei mir dann das Bild nicht angezeigt. Sondern nur der Dateiname. Bild selber ist aber vorhanden. Aber erst mal das Upload Problem lösen bei Dir.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Hmm. Die Ordnerrechte

Hmm. Die Ordnerrechte (rekursiv) sind auf mich gesetzt. Upload klappt ja auch. Nur wenn ich den Beitrag speichern möchte (Egal ob im Beitrag anzeigen oder nicht), kommt wieder die Fehlermeldung.

Hier mal die komplette Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/adm/lib/ct_funktion.inc.php on line 422: Array to string conversion

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/***/includes/functions.php:4013) in /www/htdocs/***/includes/functions.php on line 2730

Allgemeiner Fehler
Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/message_parser.php
LINE: 1631
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/posting.php
LINE: 414
CALL: parse_message->get_submitted_attachment_data()

 

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Habe zufällig rausgefunden,

Habe zufällig rausgefunden, warum das bei Dir so ist:

Also Upload geht, allerdings wird bei mir dann das Bild nicht angezeigt. Sondern nur der Dateiname. Bild selber ist aber vorhanden

Du hast Dateianhänge (ACP -> Beiträge -> Dateianhänge) kmplett verboten. Habe ich jetzt auch erst mal gemacht, da das Forum heute Nacht eröffnet wird.

lg, Peter

Frank
Bild des Benutzers Frank
Hab ich nicht verboten und

Hab ich nicht verboten und Upload sowie speichern geht beides ohne Fehlermeldung. Irgendwas ist bei Dir vom Server her anders.

 

safemode auf ON stehen?

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Ist mir inzwischen auch

Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Hatte ja erst Dateianhänge drin und die wurden nach dem Verbot nur noch als Dateiname angezeigt. Das man dann keine neuen mehr hochladen kann, ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Kannst ja mal schauen. Die phpinfo wird automagisch aufgerufen.

 

lg, Peter

 

Edit: Link entfernt - Frank (muss nicht jeder wissen) wink

Frank
Bild des Benutzers Frank
Also was mir auffällt das

Also was mir auffällt das einige Einstellungen unsicher sind bei Dir. Die sind aber nicht für das Problem zuständig. Eine Einstellung allerdings könnte das Problem sein. Die openbasedir Einstellung. Hier schaue ich bei mir aber vorher noch mal nach und versuche es nachzubilden. Melde mich dann wieder. Zu den unsicheren Einstellungen komme ich dann später noch mal zu. Das dann aber per Nachricht (PN).

 

Edit: Angehängte Bilder Anzeige behoben.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Das liest sich doch gut. Ich

Das liest sich doch gut. Ich nehme an, das ich das dann auch über die htaccess machen muss. Genau wie damals (noch zu wbb2 Zeiten) der Eintrag

php_value memory_limit 128M

 

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,482,424
  • Besucher:
    • Heute:595
    • Woche:3,392
    • Monat:13,644

Social