Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Neuinstallation

Neuinstallation

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Madden
Bild des Benutzers Madden
Neuinstallation

Hallo Frank

 

kannst du dir bitte mal die aktuelle Anleitung ansehen. Da stimmt doch was nicht.

Gleich als erstes mit dem Upload. Da bleiben doch einige Dateien übrig.

zBsp. ct_blocker , ct_floot; ct_mail , images , css......

Oder sollen die beim Wbb3 nicht hochgeladen werden ?

 

mfg M. ;)

Frank
Bild des Benutzers Frank
Doch stimmt schon, vielleicht

Doch stimmt schon, vielleicht statt "Anliegende" besser "Alle" schreiben. Weil alle natürlich entsprechend hochgeladen werden sollen und dann stehen da nur die besonderen CHMOD Werte die man einmal setzen muss.

Madden
Bild des Benutzers Madden
Dank dir ...

Dank dir ...

 

dann werd ich mal smiley

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hi ich nochmal....

Hi ich nochmal....

 

In welche Ebene sollen denn die Dateien geladen werden ?

Beim Wbb3 gibts doch 2 , je nach den man das Forum installiert hat.

Also kommen jetzt die Daten in die erste Ebene oder in den Ordner "WCF"

In beiden gibts doch "acp" & "lib".

 

mfg M.

Frank
Bild des Benutzers Frank
In die erste Ebene. WCF

In die erste Ebene. WCF bleibt hier aussen vor.  smiley

Madden
Bild des Benutzers Madden
Danke....

Danke....

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hallo Frank

Hallo Frank

Hat das CT keine Installations datei ? bzw setup ?

& Anleitung Punkt 9.2.4. & 9.2.5.

sind die Templates direkt auf dem Server gemeint oder die im Benutzer ACP ?

 

Alles andere ist eingebaut , wo finde ich das Menue im ACP , es ist nichts zu sehen?

eine "acp_tpl.php" gibts ja nicht mehr fürs wbb3....

 

oder ich bin zu blöde heute Nacht

 

mfg M.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Templates direkt auf dem

Templates direkt auf dem Server gemeint. Setup gibt es keine. Da ich hier ja vor dem eigentlich wbb3 eingreife. Das Menü ist eine Verlinkung die durch die Anleitung: 9.2.5 dann im ACP sichtbar wird. smiley

Madden
Bild des Benutzers Madden
aha ! jetzt dämmerts.... :)

aha ! jetzt dämmerts.... :) völlig eigenständig beim wbb3

 

man muss sich halt erst wieder dran gewöhnen...

 

Danke Frank

Madden
Bild des Benutzers Madden
und weiter gehts..  :(

und weiter gehts..  :(

 

Ich bin der Meinung das in der Anleitung so einiges fehlt.

- einbindung von den redirektoren

- zensur

- die ganzen spammailadressen usw

- Blockmeldungen im footer

-die ganzen Empfehlungen und Tips fehlen doch , das war doch ne Menge....

Frank
Bild des Benutzers Frank
Du darfst hier wbb2 mit wbb3

Du darfst hier wbb2 mit wbb3 nicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Welt und läuft komplett anders ab. smiley

Madden
Bild des Benutzers Madden
was mach ich jetzt hiermit ?

was mach ich jetzt hiermit ?

"Externe Links wie weiterleiten" gibts das nu nicht mehr ?

& keine Blockanzeige im Board ?

 

 

mmmh...

Frank
Bild des Benutzers Frank
Korrekt gibt es zur Zeit noch

Korrekt gibt es zur Zeit noch nicht. Das hat unterschiedliche Gründe. Mit der Zeit werden Funktionen die noch nicht aktiv sind - sicher hinzugefügt oder ausgebaut, z.b. weil man hier andere Möglichkeit hat oder überflüssig sind. Diese sind allerdings eher nebensächlich was die Sicherheitsfunktionen angeht.

 

Blockanzeige ist z.b. in phpBB3 auch eine ganze Zeit nicht vorhanden gewesen. Inzwischen ist das dabei und muss noch einmal überarbeitet werden.

 

Die Tipps von wbb2 fallen alle komplett weg bei wbb3. Ist ja ein anderes System. Du wirst im Laufe der Zeit feststellen, das man in wbb3 nicht so ohne weiteres in den PHP Datei ändern kann. Die Zeiten von wbb2 sind somit vorbei. Ähnlich arbeiten inzwischen fast alle PHP Systeme. smiley

Madden
Bild des Benutzers Madden
Ok danke für die Info.

Ok danke für die Info.

meine Installation scheint nun ordendlich zu arbeiten...

mal sehen was die Zukunft noch so bringt.

 

 

mfg M.

Lastsamurai
Bild des Benutzers Lastsamurai
Madden ;) du brauchst

Madden ;) du brauchst eignetlich nur die dateien hochladen und die :) Dateien ändern mehr ist da nicht mehr nötig das läuft alles getrennt vom WBB =)

Madden
Bild des Benutzers Madden
Ja Danke ;)

Ja Danke ;)

 

das habe ich dann nach und nach auch begriffen :)

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hallo Frank

Hallo Frank

 

Ich hab nur mal ne kleine Frage zu den Logs...

Ist das normal das ich sehr viele Blockmeldungen mit vermerk "Stop Vir. Attack" bekomme ?

Sind das alles echte Treffer ?

Das war doch beim wbb2  viel weniger. ..

 

mfg M.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Ja, sind es.

Ja, sind es. Treffersicherheit liegt bei ca. 98,5%

 

Die kannst Du aber auch selber Gegenprüfen. Schicke Dir die Seite gleich per PN zu.

Speddy20537
Bild des Benutzers Speddy20537
aja denn brauche ich ja nicht

aja denn brauche ich ja nicht zu fragen denn ich habe es eben auch schon gesucht.

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hallo Frank

Hallo Frank

nur was kleines... wink

 

In der Anleitung zum ACP login heisst es :

icon-48-ct-sec-sysoption.png

es wird so nicht angezeigt weil das Icon folgende Bezeichnung hat:

icon-48-ct-sec-sys-option.png

 

halt nur ein Bindestrich zu viel.....

 

Gruss M.

Frank
Bild des Benutzers Frank
So steht es auch in der

So steht es auch in der Anleitung. smiley

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,459,973
  • Besucher:
    • Heute:102
    • Woche:3,424
    • Monat:23,376

Social