Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

TS3 gehackt .... wie kann man es sicher machen

TS3 gehackt .... wie kann man es sicher machen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tappi
TS3 gehackt .... wie kann man es sicher machen

Mir wurde gesagt das unser TS die Daten usw. mit einer SQLite3 plugin arbeitet.

Und da wurde mir gesagt das dies nicht so gut wäre.

Ich habe wieder Adminrechte, nur kann dieser Hack ja immer wieder passieren, darum meine Frage ob man das ganze sicherer machen kann?

 

Edit: Ok habe etwas gefunden, womit ich den TS3 mit einer richtigen mysql Datenbank laufen lassen kann.

Aber gibt es trotzdem noch etwas womit man den sicherer machen kann?

Bearbeitet von: Tappi an 14.10.2012 - 03:41
Frank
Bild des Benutzers Frank
TS3 verwende ich nicht. Kann

TS3 verwende ich nicht. Kann Dir so also zur Zeit nichts zu sagen. Sowas gab es aber auch beim TS2 und damals hatten wir was gemacht. Das ist aber schon 5-6 Jahre her.

Tappi
Ok also, der TS ist nicht

Ok also, der TS ist nicht direkt gehackt worden so wie wir herausgefunden haben.

Und wir haben auch eine Seite gefunden, wo einiges drin steht wie man es etwas sicherer machen kann.

Wenn gewünscht kann ich die Seite ja mal hier verlinken

Frank
Bild des Benutzers Frank
Immer zu. Damit andere da

Immer zu. Damit andere da auch was von haben. yes

Tappi
Also zum einen gibt es hier

Also zum einen gibt es hier eine kleine Liste mit Einstellungsmöglichkeiten

http://www.lan4play.de/ts3-wiki/index.php?title=Teamspeak_3

Und die andere Seite wäre diese hier

http://www.sponsor-board.de/teamspeak-3-server-sicher-einrichten-faq-tut...

Da wird u.a. folgendes erklärt:

Ich möchte nicht, dass mir jemand meinen Server Admin wegnehmen kann, will aber gerne selber Server Admins verteilen können.

Falls ein Serveradmin einem fremden versehentlich Adminrechte gibt und dieser dann alles löscht, so kann er einem selber das Adminrecht nicht wegnehmen.

So kann man z.B. auch Räume für diese spezielle Gruppe erstellen, d.h. die Rechte zum ändern und löschen erhöhen und schon kann die untere Admingruppe nichts ändern. Aber schaut einfach selber mal rein wink

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,506,253
  • Besucher:
    • Heute:147
    • Woche:1,909
    • Monat:22,791

Social