Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Infodatenbank Eigenbau

Infodatenbank Eigenbau

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tappi
Infodatenbank Eigenbau

Ich glaube das ist eine Sache die nicht so einfach zu machen ist, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee?

Und zwar, habe ich die Tage ein Forum gefunden, wo eine Musikdatenbank eingebaut wurde (diese gibt es sonst niergends), zu dieser Datenbank gehören u.a. ein Sendeplan,eine Wunschbox uvm.

Nun mich würde aber in erster Linie nur die Datenbank interessieren, ich habe den Erfinder schon angeschrieben, aber leider bekommt man keine Antwort.

Hier einmal der Link zu dieser echt hammerstarken Datenbank:
http://www.oldiefans.net/musicdb.php

Nun meine Frage, wie kann man sowas leicht selber bauen? Selbstverständlich nicht 1 zu 1, ich will ja nicht das Copyright verletzen Wink

Danke euch schon mal

Gruß Tappi

Bearbeitet von: Tappi an 28.09.2012 - 22:08
Cyberstar0
Bild des Benutzers Cyberstar0
ich glaube da biste hier im

ich glaube da biste hier im komplett falschen board für solche anfragen.....

Micha
Hi Tappi,

Hi Tappi,

 

ist von Finischer vom wbbcoderforum, aber von ihm kommt schon lange nix mehr, leider.

 

Lg,

Micha.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Nun ja nirgends ist so nicht

Nun ja nirgends ist so nicht ganz korrekt. CT Shoutcast Status Adv. und die Wunschbox von coolguppi zusammen bringt selbiges zu stande.

 

Selber bauen ist schon recht umfangreich und erforder einiges an Verständnis von PHP und mySQL.

Tappi
Basti ich habe vorab genau

Basti ich habe vorab genau geschaut und hier https://www.secure-graphic.de/woltlab_bereich steht es sogar drin das u.a. auch solche Sachen hier rein dürfen wink

Sonst hätte ich es hier auch nicht geschrieben, den Finisher hatte ich schon angeschrieben gehabt, nur kommt da ja keine Antwort.

Gibt es denn diese Infodatenbank im wbbcoderforum zum runterladen?
Also ich bin echt begeistert von dem Teil cool
Die Wunschbox brauche ich ja nicht, da wir ja mit dem IRC arbeiten bzw. die Wünsche direkt ins IRC gehen (Eggdrop meldet dann neue Wünsche)

Sendeplan hmm naja was man hat das hat man dann erstmal lach, aber die Infodatenbank wie gesagt an sich .... das wäre schon stark.

Naja Frank ich und PHP da treffen Welten aufeinander und dann auch noch mysql *großes Error über dem Kopf* laugh

Ich werd mich mal im wbbcoderforum umschauen, vielleicht bin ich da ja sogar (noch) gemeldet, war vor einigen Jahren in fast jedem wbb Suport Forum drin was es gab *lach*

Nagut ich danke euch erstmal

Frank
Bild des Benutzers Frank
viel erfolg bei der suche..

yes viel erfolg bei der suche..

tueffel
Hi,

Hi,

 

ich war bei den Oldiefans bis vor kurzen Boardtechniker.

Diese Datenbank zieht sich durch das ganze Board... ist also kaum nachbaubar.

Sie ist speziell für dieses Board entwickelt worden.

Eine Veröffentlichung bzw. Vermarktung ist, so weit ich weiß, nicht vorgesehen.

 

LG

Tappi
Hallo tueffel,

Hallo tueffel,

ja das ist doch mal ein Feedback, weil ich vom Finisher immer noch keine Antwort bekommen habe, ich mein es sollte doch wenigstens machbar sein zu antworten, das man sich geehrt fühlt aber das diese Datenbank nicht zur Weitergabe gedacht ist oder so .... aber absolut garnichts antworten... Naja egal.

Schade eigentlich aber nun mal nicht zu ändern.

tueffel du warst da mal Boardtechniker, somit kennst du dich ja mit dem wbb2 doch sehr gut aus oder?

Vielleicht sollten wir uns mal im Teamspeak zusammen setzen? Vielleicht gibt es ja etwas, was du für uns machen könntest (natürlich nicht ganz umsonst)

Gruß Tappi

Cyberstar0
Bild des Benutzers Cyberstar0
ups sorry tappi. hatte ich

ups sorry tappi. hatte ich garnicth gesehen das hier solche anfragen möglich sind Smile

 

was finisher angeht,wirste wohl noch jahre warten. nachem er den mototip und kicktip fertig hatte,hatte er sich komplett zurückgezogen. ich denke da wirst du leider nie  ne antwort bekommen

 

lg

Tappi
Grins, no problem Basti ;-)

Grins, no problem Basti Wink

Ja das glaube ich allerdings auch, aber ist nicht so tragisch, wir werden wohl so eine Datenbank wenn dann irgendwie ins Forum integrieren und nicht eigenständig, außerdem braucht es ja auch seeeeeeeeehr vieeeeeeeeel Zeit das dann zu pflegen usw.

 

Gruß Tappi

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,411,465
  • Besucher:
    • Heute:208
    • Woche:13,801
    • Monat:29,613

Social