Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Videostream in Homepage

Sie sind hier

Videostream in Homepage

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tappi
Videostream in Homepage

Da wir auch einen Videostream haben, wo aber nicht immer drauf gesendet wird, möchte ich einerseits die Anzeige dafür etwas bearbeiten und damit es für einige einfacher ist, einen Videoplayer einbinden

Ich habe eine Videostats.php erstellt, wo ich u.a. den Videoplayer eingefügt habe.

Hier der Code

<OBJECT ID="Player"
WIDTH=320
HEIGHT=220
CLASSID=""
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Ve...
STANDBY="Loading Microsoft&uml; Windows Media Player components..."
TYPE="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="RADIO o VIDEO">
<PARAM NAME="AnimationatStart" VALUE="0">
<PARAM NAME="ShowControls" VALUE="0">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="0">
<PARAM NAME="TransparentatStart" VALUE="0">
<PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0">
<PARAM NAME="AutoStart" VALUE="1">
<PARAM NAME="ShowCaptioning" value="0">
<PARAM NAME="ShowTrackbar" value="0">
<EMBED TYPE="application/x-mplayer2"
PLUGINSPAGE="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=... =Plugin&"
SRC="http://retter-radio.de:8050"
NAME="Player"
WIDTH=320
HEIGHT=270
ShowControls=1
ShowDisplay=0
ShowStatusBar=0
ShowTrackbar=0
AutoStart=0
AnimationatStart=0> </embed>
</OBJECT>

Aber es geht nicht, nehme ich :8000 vom Normalen Hauptstream dann geht es. Nur mit dem 8050 nicht, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Fehlt bei dem Code noch etwas?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß Tappi
 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Wenn 8050 nicht geht liegt es

Wenn 8050 nicht geht liegt es daran das dieser Port nicht frei gegeben ist. Hier müsste man dann genauer schauen, wo genau das zu ändern ist.

Tappi
Aber mit einem Player auf dem

Aber mit einem Player auf dem PC z.B. VLC Player kann man den Videostream empfangen und auch die Musik hören usw. darum verstehe ich das nicht wieso das nicht auf der Seite nicht geht.

Also kann es dann nur irgendwie irgendwo am Server liegen ....

Tappi
So nach vielem hin und her,

So nach vielem hin und her, bin ich etwas weiter gekommen.

Da wir mit NSV senden zumindest was Video angeht, muss natürlich auch der Player entsprechend konfiguriert sein. Also etwas gegooglet und ich fand folgendes:

http://www.totalmedia.de/shop_content.php/coID/11/product/NSV-Streams-einbinden

Ergebnis http://www.retter-radio.de/radioforum/radiostats/video/video.html

Bei mir bzw. bei einigen mit IE gehts

Dann habe ich mich weiter auf die Suche gemacht und fand dann noch dieses hier

http://wiki.pop-tools.de/index.php5/Flashstreams

Ich habe diesen red5 mal installiert und nun geht auch endlich mein Mediaplayer den ich auf die Seite gesetzt habe, aber kann es denn wirklich daran gelegen haben? Ich kann es mir nicht vorstellen, der Mediaplayer wird durch ein Iframe in die Seite gefügt und in der php Datei habe ich folgenden Link reingesetzt: http://retter-radio.de:8050:listen.pls

Hier einmal der Link mit diesem Mediaplayervideo

http://www.retter-radio.de/radioforum/jgs_portal.php?id=179

Ich werde es die Tage mal testen wenn jemand mit Cam sendet.

Was ich gerne hätte wäre sowas http://www.pop-radio.de/videoplayer.php

Egal auf welchem Wege laugh ob nun mit Flash oder Java oder was weiß ich, es muss nur funktionieren.

Kann mir denn jemand zu diesem red5 etwas genaueres sagen?

 

Danke schon mal

Gruß Tappi und Frohe Weihnachten

 

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,411,432
  • Besucher:
    • Heute:175
    • Woche:13,768
    • Monat:29,580

Social