Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

max_input_vars

max_input_vars

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Micha
max_input_vars

Hi,

 

in meiner php.ini steht max_input_vars = 1000

 

Nun habe ich jedoch einen Error im Log, welche php das verursacht hat, weiß ich leider nicht. :(

 

Kann ich das irgendwie beheben?

 

Die Meldung in der Log ist folgende:

 

[20-Sep-2012 18:41:07 UTC] PHP Warning:  Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0

 

Ist seit php 5.3.9 ja wohl schon bekannt, habe ich zumindest laut Google gefunden, ich habe php 5.3.10-1ubuntu3.4

 

Lg,

Micha.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Übersetzt heisst das, das der

Übersetzt heisst das, das der Wert 1000 überschritten wurde. Erhöhe deshalb in der php.ini den Eintrag von 1000 auf 1024 - prüfe dann ob es immer noch vorkommt. smiley

Micha
Hi,

Hi,

 

es kam noch nie vor, außer an dem Tag und diese Uhrzeit, ich weiß ja leider nicht, welche php dies Verursacht hat. :(

 

Kann ich die Begrenzung auch abstellen?

 

Lg,

Micha.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Ach so, das war nur einmalig.

Ach so, das war nur einmalig. Dann erklärt das hier den Grund:

 

Wie viele Eingabe-Variablen maximal angenommen werden. Diese Direktive verhindert die Nutzung von Hashtable Kollisionen für eine Denial of Service Attacke. Wenn mehr Eingabe-Variablen gesendet werden, als mit dieser Direktive erlaubt, wird ein Fehler der Stufe E_WARNING geworfen und weitere Eingabe-Variablen werden nicht angenommen. Dieses Limit wird für mehrdimensionale Eingabe-Arrays für jede Nesting-Ebene einzeln berechnet.

 

Quelle: http://php.net/manual/de/info.configuration.php#ini.max-input-vars

Micha
Hi Frank,

Hi Frank,

 

ah also, war das ein Attacken versuch gewesen? Habe in der php.ini den Wert auf 1024 nun geändert, kann es so bleiben?

 

Lg,

Micha.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Kann möglich gewesen sein. Zu

Kann möglich gewesen sein. Zu mind. deutet es darauf hin. Und ja das geht auch.. 1000 ist nur ein Standardwert an dem man sich ausrichten sollte. Es kann aber auch u.U. mal sein, das wirklich soviele Variablen abgefragt werden. Wirst ja sehen, ob es noch mal passiert. smiley

Micha
Oki, danke dir für den

Oki, danke dir für den Hinweis.

 

 

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,422,144
  • Besucher:
    • Heute:112
    • Woche:1,814
    • Monat:10,253

Social