Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Registrierungsproblem

Sie sind hier

Registrierungsproblem

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Registrierungsproblem

Hi all,

ich habe gerade eine E-Mail bekommen. Da hat jemand versucht sich auf der Internatsseite zu registrieren. Er bekam aber nur

Fatal error: Call to undefined function check_spamcop() in /www/htdocs/******/ucp.php on line 74

zu sehen. Ich habe das gerade mal ausprobiert, Gleiche Ergebnis. Wie das auf dem Kinderboard ist, kann ich noch nicht sagen. So weit bin ich mit dem Einbau noch nicht.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Oh, folgendes ist zu tun.

Oh, folgendes ist zu tun.

 

ucp.php öffnen und suchen nach:

 

require_once($phpbb_root_path ."/adm/lib/ct_options.inc.php");

 

DARUNTER oder DARÜBER (ist egal) einfügen:

 

require_once($phpbb_root_path ."/adm/lib/ct_funktion.inc.php");

 

speichern und zurück. Dann sollte das wieder normal funktionieren.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
jepp. Klappert wieder alles.

jepp. Klappert wieder alles. Danke. - Hmm. Soll ich das bei der "neuen" Seite auch einbauen?

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Jupps, weil das dort genauso

Jupps, weil das dort genauso passieren wird ohne den Eintrag. smiley

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
okidoki. Dann solltest Du das

okidoki. Dann solltest Du das auch in die Anleitung schreiben.  Da steht nämlich "nur" :

9.2.1 common.php
Im Hauptverzeichnis die Datei common.php öffnen und suchen nac
?>
DARÜBER einfügen:
require($phpbb_root_path . "adm/lib/ct_funktion.inc.php");
require($phpbb_root_path . "ct_blocker.php");
Datei anschließend speichern und hoch laden.

Erstaunlich nur, dass das vorher ging. Hat das eventuell damit zu tun, das ich das:

// else {
//require($phpbb_root_path . "adm/lib/ct_funktion.inc.php");
//require($phpbb_root_path . "ct_blocker.php");
//}

in der common.php auskommentiert habe? Das andere steht ja noch in der Datei.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Nicht das Du nun was

Nicht das Du nun was verwechselst.

 

In der ucp.php steht in der Anleitung:

 

DARUNTER einfügen:
 
require_once($phpbb_root_path ."/adm/lib/ct_options.inc.php");
if($ct_spammer==1){

usw...

 

Da fehlt der Eintrag zur ct_funktion. Für die common.php steht suche nach ?> Darüber einfügen:

 

require($phpbb_root_path . "adm/lib/ct_funktion.inc.php");
require($phpbb_root_path . "ct_blocker.php");

 

Mehr nicht nur das. Das eine hat mit dem anderen also nichts zu tun. :-) MIt der nächsten Version wird die Anleitung bzgl. dem fehlenden Eintrag in der ucp.php erweitert bzw. noch mal in der Update Info hingewiesen.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Danke, das weiß ich

Danke, das weiß ich (inzwischen). Ich hatte mich nur gewundert, dass das bisher immer klappte.

LG Peter

Frank
Bild des Benutzers Frank
Was auch immer das ausgelöst

Was auch immer das ausgelöst hat, solche Probleme nimmt man dann auf und fügt eine Zeile hinzu. CMS ist schon ziemlich komplex und wenn ein Aufruf bisher klappte kann es evtl. auch daran liegen, das es ein Update gab und dadurch irgendwas anders wurde.

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Hmm. Das einzige, was ich im

Hmm. Das einzige, was ich im letzen Monat an der Seite geändert habe, ist das mit dem common.php. Hmmmm, Harry Potter und Co lassen grüßen......

Frank
Bild des Benutzers Frank
Gab es evtl. Server Updates?

Gab es evtl. Server Updates?

Pehu
Bild des Benutzers Pehu
Laut all-inkl E-Mail war am

Laut all-inkl E-Mail war am 23.03. Wartungsarbeiten. Danach gab es aber schon wieder einige Registrierungen.

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,422,142
  • Besucher:
    • Heute:110
    • Woche:1,812
    • Monat:10,251

Social