Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

acp blockiert

acp blockiert

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Faxe
Bild des Benutzers Faxe
acp blockiert

Hallo , ich habe seit heute das Problem das mich das CT Security System im acp blockiert. Ich komme nur rein wenn ich die ct_blocker.php vom FTP lösche.

Lastsamurai
Bild des Benutzers Lastsamurai
Was wird den als

Was wird den als Fehlermeldung angezeigt ?
 

 

das CT blockt nicht einfach irgendwas weils ihm gefällt ;)

Faxe
Bild des Benutzers Faxe
Das kommt wenn ich das acp

Das kommt wenn ich das acp anklicke

 

http://www.faxeboard.de/wbb2/A1/ct.JPG

galaxismad
is die version 9.1 wirklich

is die version 9.1 wirklich bei dir installiert oder is da die angabe nur falsch?

ansonsten aktualisier mal velleicht geht es ja dadurch schon :D

Faxe
Bild des Benutzers Faxe
Ja es ist die 9.1.0. Es gibt

Ja es ist die 9.1.0. Es gibt ja so viele neue Versionen da traue ich mich nicht ran das

zu aktualisieren. Man das muss doch auch so gehen oder?

 

PS: Gibt es hier denn einenEinbau Service?

Madden
Bild des Benutzers Madden
ja es gibt hier auch nen

ja es gibt hier auch nen Einbauservice , siehe Supportanfragen / Ticket erstellen....  wink

Faxe
Bild des Benutzers Faxe
Das sind die Logs im acp

Das sind die Logs im acp

 

http://www.faxeboard.de/wbb2/A1/logs.JPG

Frank
Bild des Benutzers Frank
Die Meldung besagt das Deine

Die Meldung besagt das Deine IP keine Host auflöst. Ohne Host wird der Zugang natürlich blockiert.

 

Lösung: In der acp/lib/ct_whitelist.inc.php gibt es den Punkt:

 

// Für User ohne Hostauflösung
$goodip = array(

 

Oder auch im Menu - unter CT Whitelist/Blacklist Edit. Dort trägt man die erlaubte IP ein. Macht nur Sinn, wenn man eine Standleitung hat. Da die meisten das nicht haben, nutzt man dann die ersten beiden Zahlenblöcke. Also statt z.b. 213.122.89.12 wäre dann 213.122. einzutragen. Oder man schaltet den Host Schutz unter ACP Schutz ab.

 

Faxe
Bild des Benutzers Faxe
Erstmal Danke. Komisch ist

Erstmal Danke. Komisch ist bis jetzt kam ich immer mit meiner IP Adresse rein halt

seit drei Tagen nicht mehr.

Ich habe die IP in den Punkt CT Whitelist/Blacklist Edit eingetragen aber trotzdem

werde ich blockiert. Habe jetzt mal den Host Schutz abgeschaltet und nun komme ich

rein aber mit der IP ist doch schon sehr komisch.

Faxe
Bild des Benutzers Faxe
Danke

Danke

So nun mal was anderes ich habe die CT Version 9.1.0 drauf. Wenn ich hier die

neuste Version erwerbe würde man mir dann das Update machen?

Wenn ja Kostenpunkt und dann reicht ein Support Ticket aus zu füllen?

Frank
Bild des Benutzers Frank
Schreib dann nach der

Schreib dann nach der Bestellung das Ticket oder mir eine Nachricht. Ich kümmere mich dann darum. Weil Punkt für Punkt laut Update Anleitung wäre dann doch eine "längere" Angelegenheit.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
So komisch ist das nicht. Im

So komisch ist das nicht. Im Internet gibt es nur IPs. Die Hosts selber werden nur auf Grund der IP hinterlegt. Dazu gibt es die s.g. Namensserver. Wenn dort oder auf Grund von Umstellungsarbeiten andere Server abgefragt werden wo es diese Hinterlegung nicht gibt, dann hat man keine Host. Gerade aktuell wird ja überall das Protokoll IPv6 eingerichtet. Damit könnte es zusammenhängen. Meistens ist das nach 1 Tag erledigt. In solchen Fällen gab es eine IP von anderen Providern. Sprich die Bandbreite vom eigenen Provider ist überlastet und dann weichen die auf andere aus. Das mit den 3 Tagen deutet eher auf Umbaumassnahmen. Ich habe ja schon den Beitrag zum Thema IPv6 erstellt. Da wird noch einiges kommen. Auch was CT angeht und für alle "Sicherheitsmodule und Statistiken" die irgendwie mit diesen IPs arbeiten. smiley

Tappi
Habe das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem allerdings erst seit heute, aber die Meldung ist haargenau die selbe

Nun habe ich in der ct_whitelist.inc.php meine anfangs nummern meiner IP eingetragen und nun bekomme ich eine Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/vhosts/retter-radio.de/httpdocs/radioforum/acp/lib/ct_whitelist.inc.php on line 18
 

Habs wieder Rückgängig gemacht und nun ist der Fehler weg, aber ich komme immer  noch nicht rein

PS: Ich habe CT Security System 9.4.9

Ok im ACP habe ich mal bei den Logs geschaut da steht bei mir Stop Vir. Attack
.

Bin ich jetzt ein Virus Oo

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Nein, das bedeutet nur das

Nein, das bedeutet nur das diese IP in den Blacklisten steht. Hole Dir eine neue IP (beim Router stromlos machen, kurz warten und wieder Strom anschließen oder ähnlich) und alles ist wieder in Ordnung.

Tappi
Hallo Frank,

Hallo Frank,

 

ok danke dir, naja irgendwann in der Nacht war dann eine Zwangstrennung oder wars heute morgen *kopfkratz* auf jeden Fall geht alles wieder *g*

Nächste mal weiß ich bescheid, einfach neue IP holen und gut :)

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,481,575
  • Besucher:
    • Heute:456
    • Woche:2,747
    • Monat:13,364

Social