Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Seitenaufbau seit gestern langsam

Seitenaufbau seit gestern langsam

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Seitenaufbau seit gestern langsam

Hallo an alle,

seit gestern Mittag dauert der Aufruf eines Threads oder auch nur der Forenübersicht zwischen 10 und 15 sec., manchmal noch länger. Der Thread ist egal, hab auch nach langsamen Bildersevern geschaut.
Habe nichts verändert oder gar eingebaut. Hab mit meinem Hoster bei all.inc telefoniert, der erzählte mir etwas von PHP-Versionen und dass bei jedem Seitenaufruf etliche IP's vom Server verfolgt werden müssten ?????.

Die Startseite www.inselderbegegnung.de kommt sehr schnell, aber ab dann dauert alles sehr lange. Hat jemand schon so etwas gehabt oder weiß jemand Rat ? Denkt aber daran, ich bin nicht wirklich der Programmierexperte, kann mit vielen Sachen ohne genau Erklärung nix anfangen.

ACP läuft auch normal.

 

Frage 2: was sagt das aus ?

[Trojaner_6 => :8080/]: ../messenger.php
[Dangerous_Functions_5 => base64_encode]: ../.htaccess

Hab ich beim Aufruf des Shell-Code Scanners bekommen.

 

LG vom Wolf

Bearbeitet von: Mondwolf an 26.06.2012 - 16:57
Frank
Bild des Benutzers Frank
httpbl DNSBL Abuse Schutz

httpbl DNSBL Abuse Schutz aktivieren <-- unter CT Öffentlicher Schutz einmal deaktivieren. Die Server, wo die Abfrage statt findet ist zur Zeit nicht erreichbar.

 

base64_encode ist eine typische Funktion die Shelltools bzw. Malwarecodes in Verwendung hat. Kann aber auch genauso gut für sinnvolles genutzt werden. Hier ist die Info deshalb zu prüfen, ob diese Funktion sinnvoll oder böshaft genutzt wird.

 

:8080/ kommt im Normalfall eigentlich gar nicht mehr vor. Nur in seltenen Ausnahmefälle wird so ein Aufruf noch genutzt. Hier gilt selbiges wie bei base64_encode.

Mondwolf
Bild des Benutzers Mondwolf
Ha, schnell, kurz und bündig

Ha, schnell, kurz und bündig und dann auch noch Problem gelöst.

Danke lieber Frank !

LG vom Wolf

galaxismad
gibst du nomma bescheid, wenn

gibst du nomma bescheid, wenn die funktion wieder funktionieren sollte?

Gnom
Danke Frank nun gehts auch

Danke Frank nun gehts auch bei mir wieder fix 

 

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hi Frank

Hi Frank

 

wolltest du nicht was basteln das diese Funktion im Falle des Ausfalls automatisch deaktiviert wird ?

 

 

Gruss M. Wink

Frank
Bild des Benutzers Frank
Es wird was anderes geben..

Es wird was anderes geben.. wink

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hallo Frank

Hallo Frank

 

Ich knüpf mal hier an obwohl es ja das Wbb2 ist aber auch beim 3er zutrifft.

Die letzten Tage war es wieder recht schlimm. Du hattest doch etwas anderes geplant,

gibts da Neuigkeiten... ?

 

Gruss M.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Schon lange drinnen und kein

Schon lange drinnen und kein Problem mehr, wenn es um das Problem von damals (2012) ging. smiley

 

Lösche mal die acp/ct_sigwarning.txt und acp/ct_sigversion.txt - wenn es dann weg ist, hätte ich evtl. schon die Idee was los ist.

Madden
Bild des Benutzers Madden
Hallo Frank

Hallo Frank

 

sorry für die blöde Frage , die beiden komplett löschen oder nur den Inhalt ?

 

Gruss M.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Kommt auf das selbe bei raus.

Kommt auf das selbe bei raus. Was Dir lieber ist.

Madden
Bild des Benutzers Madden
hab inhalt gelöscht und peng.

hab inhalt gelöscht und peng..........................

 

Information:

error message: PHP notice in file /var/www/web1/html/wbb2/acp/lib/ct_funktion.inc.php (957): Undefined offset: 1
error code: 0
file: /var/www/web1/html/wbb2/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.3-7+squeeze23
wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
date: Sun, 18 Jan 2015 11:02:58 +0000
request: /wbb2/index.php?page=Portal
referer:

Stacktrace:

#0 /var/www/web1/html/wbb2/acp/lib/ct_funktion.inc.php(957): WCF::handleError(8, 'Undefined offse...', '/var/www/web1/h...', 957, Array)
#1 /var/www/web1/html/wbb2/global.php(19): require_once('/var/www/web1/h...')
#2 /var/www/web1/html/wbb2/index.php(7): require_once('/var/www/web1/h...')
#3 {main}

Madden
Bild des Benutzers Madden
habe beide dateien wieder

habe beide dateien wieder ersetzt , mein programm macht glücklicherweise ein temporäres backup.....

 

nun geht die seite wieder...

Frank
Bild des Benutzers Frank
Geht wieder heisst auch

Geht wieder heisst auch normal schnell?

Madden
Bild des Benutzers Madden
???

???

 

Ich habe doch jetzt nichts geändert , die beiden sind wieder wie vorher....

musste ich ja weil ohne gibt das Board ein fatal error

Frank
Bild des Benutzers Frank
Okay. Dann überprüfe doch mal

Okay. Dann überprüfe doch mal, ob beide Dateien CHMOD 777 haben.

Madden
Bild des Benutzers Madden
beide haben 777

beide haben 777

Frank
Bild des Benutzers Frank
Okay, daran liegt es schon

Okay, daran liegt es schon mal nicht. Gab es Updates auf dem Server?

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,411,433
  • Besucher:
    • Heute:176
    • Woche:13,769
    • Monat:29,581

Social