Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

AJAX Shoutbox und externe Links

AJAX Shoutbox und externe Links

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klatschianer
Bild des Benutzers Klatschianer
AJAX Shoutbox und externe Links

Huhu liebster Support!

 

Beim Umgang mit der neuen Version 9.4.5 (allerdings weiß ich nicht genau, seit wann das problem besteht, da es mir erst jetzt aufgefallen ist) funktioniert die Boardinterne Weiterleitung nicht mehr fehlerfrei.

Normale Links mit http:// werden normal weitergeleitet, Links zu einer https:// Adresse führen zu einem 403 - Fehler.

In der neuen Ajax Shoutbox gibts mächtig Probleme. Ständig wird man geblockt und kommt nur mit ner Änderung der IP-Adresse wieder rein (der berüchtigte blaue Bildschirm ooops!).

Ein Gespräch über verschiedene technische Dinge im Forum ist gar nicht mehr möglich, da viele Sachen komplett geblockt werden. Als Beispiel, wenn man schreibt:

"Blabla, ACP(Leerzeichen)blabla"

MySQL: or%20---> im CTLog

und

********************************************

/wbb2/ajax_shoutbox_ maxi.php?action=writ e&r-id=1&msg=und%20w as%20stelle%20ich%20 bei%20dem%20validato r%20ein%3F%20HTML%20 tidy%3F%20SGML%20Par ser%3F%20Nacheinande r%3F.

*******************************************************

Ich weiß ja, dass das an der Filterung der Shoutbox liegt, doch könnte man da noch ne andere Lösung finden?

 

LG Klatschi

Bearbeitet von: Klatschianer an 13.05.2012 - 04:37
Frank
Bild des Benutzers Frank
Ich hatte Dir doch da was

Ich hatte Dir doch da was geschickt per eMail. Du hattest geschrieben damit ist das nun kein Problem mehr oder hast Du da ein Update drüber geschoben. Es liegt wie gesagt an der Ajax SB und das diese wie ich schrieb, einfach falsch umgeht mit der internen Filterung.

 

Klatschianer
Bild des Benutzers Klatschianer
Jupp, aber nen halben Tag

Jupp, aber nen halben Tag später hatte ich dir noch ne E-Mail geschrieben, als es wieder auftrat.

Du meintest doch, es gäbe noch weitere Stellen, die man diesbezüglich bearbeiten kann.

 

Update zur Shoutbox gab es bisher noch keins.

 

Und mit den externen Links meinte ichnicht die Shoutbox, sondern den gesamten Forenbereich. In der Shoutbox selbst greift die Weiterleitung nicht.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Oh, die zweite eMail kam

Oh, die zweite eMail kam leider nicht an.

 

Externe Links werden wie umgeleitet? Gibt ja diverse Varianten.

 

Zur Shoutbox das Problem ist zu einem wie gesagt diese Form der Filterung und zum anderen die Art und Weise wie es dann übermittelt wird. Leider gibt es da nur 2 Möglichkeiten und beide halte ich nicht für glücklich und schon gar nicht sicher.

Klatschianer
Bild des Benutzers Klatschianer
Die externen Links per

Die externen Links per interner ct_redir.php.

Das ist naürlich übel mit der Shoutbox...

Frank
Bild des Benutzers Frank
Probiere bei den externen

Probiere bei den externen Links mal eine andere Variante aus. Bin gespannt wie es sich da verhält.

Frank
Bild des Benutzers Frank
Korrigiere meine vorherige

Korrigiere meine vorherige Aussage. 403 heisst ja forbidden. Deshalb wird in der htaccess folgendes enthalten sein:

 

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)=https://(.*) [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)=https\%3A\%2F\%2F(.*) [OR]

 

Der unterbindet das dann. Wenn Du unbedingt https bei den Links angeben willst, was ja normalerweise nicht notwendig ist dann setzte jeweils vor RewriteCond ein #

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,422,154
  • Besucher:
    • Heute:122
    • Woche:1,824
    • Monat:10,263

Social