Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

php Einstellung in htaccess?

php Einstellung in htaccess?

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Micha
php Einstellung in htaccess?

Hallo,

habe mein Forum nun auf nem Webspace und komme nicht an die php.ini ran. Daher habe ich die Error Log Einstellungen in die .htaccess vorgenommen, mit der Hoffnung, daß alles richtig ist.

Hier mal meine Einstellungen:

php_value error_reporting "E_ALL & ~E_NOTICE"
php_value display_errors Off
php_value display_startup_errors Off
php_value log_errors On
php_value log_errors_max_len 0
php_value ignore_repeated_errors On
php_value ignore_repeated_source Off
php_value report_memleaks On
php_value track_errors On
php_value html_errors Off
php_value error_log "/var/www/vhosts/xxxxx.de/httpdocs/acp/php_error_log"

 

Jedoch hat der bisher kein Error geloggt, hatte eine weiße Seite und brauche Fehlermeldungen.

 

Hoffe, jemand kann mir weiter Helfen.

 

Mfg,

Micha.

 

Edit: Domain editiert. Hier können auch Gäste lesen. wink (Frank)

Bearbeitet von: Frank an 10.05.2012 - 17:56
Frank
Bild des Benutzers Frank
Gut möglich, das in der

Gut möglich, das in der betroffenen Datei, die eine weisse Seite ausgelöst hat, die Fehlermeldung unterdrückt wird. In so einem Fall wird dann nichts geloggt. Eine andere Sache könnt auch sein, das nicht alle php_value Werte über die htaccess geregelt werden können. Es gibt da immer wieder Änderungen in den jeweiligen PHP Versionen. Manche Einstellungen können nur in der php.ini vorgenommen werden.

 

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Eine weitere Möglichkeit eine

Eine weitere Möglichkeit eine Fehlermeldung zu bekommen steht in der anleitung/tipps.htm. Dort unter Kapitel 1.3: Weiße Seite statt Fehlermeldung. Nur wie gesagt, wenn in der betroffenen Datei z.b. error_reporting(0); drinnen steht, muss man es dort auch entsprechend ändern.

Micha
Hi,

Hi,

ich habe die

PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.14

Weiße Seite statt Fehlermeldung? Ich brauche das genau anders herum. Aber ich schaue mal in den Tips. Ich habe ja in der htaccess E_ALL & ~E_NOTICE gesetzt ist das (7)? Weil phpinfo das so anzeigt, daher Frage ich.

Leider weiß ich jedoch nicht, wenn ich mich im Kalender aufhalte und ich nach 00 Uhr refreshe, welche php Datei die weiße Seite liefert, kann eigentlich nur der GH 7 Scanner sein. In den phps müßte ich mal schauen ob da nen error_reporting drinne steht.

Mfg,

Micha.

 

P.S.: Warum bekomme ich keine Emails, wenn hier jemand Antwortet? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Genau das beschreibt das in

Genau das beschreibt das in der tipps.htm. GH7 Scanner sagt mir so jetzt nichts.

 

Meldung gibt es hier keine, da diese Seite auf Drupal basiert und diese Forum hier nur so aussieht als wenn es ein Forum ist. Tatsächlich ist es aber technisch gesehen nur eine Art Blog. Das Modul dafür hat so eine Funktion noch nicht. Im Laufe der Zeit wird das sicher einmal kommen.

Micha
Oki, ich schaue mir die Tipps

Oki, ich schaue mir die Tipps mal an. GH 7 ist der Guthaben Hack 7 von Hopfenschlodel da ist ja auch ein Scanner eingebaut.

 

Jo, daß wäre fein, wenn mal ne Email Funtion dazukommt. Bei den Privaten Nachrichten kann man es ja aktevieren. :)

 

Mfg,

Micha.

 

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Thx für die Info. Hab da

Thx für die Info. Hab da schon so etwas in der Richtung vermutet.

Micha
Hi,

Hi,

 

habe in der global.php und acp/global.php den Eintrag:

 

error_reporting(E_ALL);

 

unter <?php gesetzt.

 

obwohl schon folgende Zeilen vorhanden sind:

 

@error_reporting(7);
$phpversion = phpversion();

 

Den Einbau vom Guthaben in der global.php habe ich wieder laut Anleitung so gesetzt:

 

/* Guthabenhack 7.0.0 Anfang */
require('./global_guthaben.php');
/* Guthabenhack 7.0.0 ENDE */

 

Deswegen kam ja eine weiße Seite, werde heute nach 00 UHr ein refresh des Browsers machen, mal sehen ob dann ein Fehler in der log auftaucht.

 

Mfg,

Micha.

 

Micha
Hi,

Hi,

 

nachdem ich in der global.php wieder :

 

require('./global_guthaben.php');

 

gesetzt habe, kam beim refresh nach 00 Uhr wieder eine weiße Seite, jedoch wurde leider nix geloggt, obwohl ich den error_reporting Befehl in der global.php drinne stehen habe. :(

 

Weißt du evtl. Rat? So kann ich die Fehler ja nicht finden, wenn der nicht loggt.

 

mfg,

Micha.

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Da in dieser Datei folgendes

Da in dieser Datei folgendes drinnen ist:

 

require_once('./acp/lib/xfunctions.php');

 

vermute ich auf Grund der alten Erfahrung mit dieser xfunctions.php das diese das auslöst. Oft genug war diese Datei bei falscher Version Schuld für Fehlermeldungen. Da würde ich die Ursache suchen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, da ja nun alfie nicht mehr da ist, welche Version da benötigt wird und welche aktuell ist.

Micha
HI,

HI,

 

ich nehme immer die aktuelle von SeVen (Hopfenschlodel). Jedoch wäre ein logging schön. Aber tut sich nichts. :(

 

mfg,

Micha.

 

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,436,162
  • Besucher:
    • Heute:57
    • Woche:902
    • Monat:14,855

Social