Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Warning: shell_exec() has been disabled for security

Warning: shell_exec() has been disabled for security

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
funandplay
Warning: shell_exec() has been disabled for security

Hallo ich habe das CT Security System Free 4.0.4: © 2006-2009 Frank Leyhe & cback.de bei mit drin.

Und heute schalte ich mein Rechner an und da sehe ich das in mein Portal

Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w00b6471/portal/ct_blocker.php on line 37

Ohne das ich was gemacht habe.

Wenn ich denn Flood Schutz einschalte kommt die Meldung

Was kann ich machen

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Stimmt, dieses Problem gab es

Stimmt, dieses Problem gab es bis zu den 4er Versionen. Inzwischen wurde der Flood Schutz schon 2 mal getauscht und kann ohne shell_exec() arbeiten.

 

Die Lösung bei der Freeversion wäre die Funktion shell_exec() in der php.ini zu aktivieren.

 

Das ist aber inzwischen nicht mehr zu empfehlen. Sobald ich Luft habe, werde ich eine neue Free Version 5.0.0 zum Download freigeben. Mit dieser Version wurde eine andere Flood Schutz Funktion eingebunden. Die hat allerdings auch nichts mehr mit der aktuellen Premium Version zu tun. Das kann aber noch eine Weile dauern. Was bleibt wäre den Flood Schutz einfach so lange deaktiviert zu lassen.

funandplay
aber wenn ich denn ausschalte

aber wenn ich denn ausschalte bin ich dann immer noch sicher oder muss ich dann immer mit Angriffen rechnen?

 

Funktion shell_exec() in der php.ini zu aktivieren wo kann ich das machen?

Frank
Bild des Benutzers Frank
Der Floodschutz ist nur ein

Der Floodschutz ist nur ein kleines Teilchen einer ganzen Reihe von Absicherungen. Die Free Version ist hier allerdings auf einen Stand der insgesamt ein natürlich reduzierten Schutz hat, gegenüber der Premium Version.

 

In sofern ist die Abschaltung davon nur eine geringe Schwächung. Die shell_exec() kann auf zwei Wege in der php.ini deaktiviert sein.

 

Weg 1. safe_mode = on <-- wenn das so eingestellt ist muss man es ändern in off.

 

Weg 2. disable_functions = hat u.a. den Eintrag shell_exec dann müsste dieser Eintrag entfernt werden.

funandplay
ich habe das nun

ich habe das nun ausgeschaltet.

 

achso ich habe das mal als Hilfe und Lösung in mein Portal geschriben so wenn andere das selbe Probs haben wissen was sie machen können.

 

Schau hier

http://www.computer-bessy.de/portal/thread.php?threadid=385

Frank
Bild des Benutzers Frank
(Kein Betreff)

yes

funandplay
denn safe_mode kann ich nicht

denn safe_mode kann ich nicht ein oder aus stellen

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,412,040
  • Besucher:
    • Heute:149
    • Woche:11,770
    • Monat:30,035

Social