Daniela und Frank Leyhe GbR
Alte Hellersdorfer Straße 141
Berlin
Germany / Berlin / Berlin 12629
Phone: +49 (0)30 889 454 24

Cronjob unter Confixx

Sie sind hier

Cronjob unter Confixx

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gnom
Cronjob unter Confixx

Hallo

Versuche seit tagen mit einem Freund bei ihm auf dem Server einen Cronjob ein zu richten

Versucht wird über Confixx

Vorraussetzungen sind folgende

Die Datei soll Minütlich aufgerufen werden

 

Bei Minuten haben wir */1

Bei dem Rest * ( tage wochen usw )

Bei dem Pfad sind wir uns nicht einig da gibt es so viele anleitungen

 

/home/www/webx/html/die gewünschte.php

 

Haben wir jetzt einen Fehler da drin oder ist es wieder eine Server einstellung die evtl nicht stimmt

Frank
Bild des Benutzers Frank
Sicher das es /home/ ist und

Sicher das es /home/ ist und wenn sicher dann beginnt es normalerweise mit home/

 

Meistens beginnt es ja mit:

 

var/www/ oder srv/www/ oder ähnlich.

Gnom
ich habe jetzt mal den pfad

ich habe jetzt mal den pfad aus dem filezilla genommen ( ist bestimmt total falsch )

 

Laut anleitungen die man so findet bei google sollte es so gehen

 

mh wie finde ich den richtigen pfad jetzt ?

ich teste es mal ohne den ersten /

Frank
Bild des Benutzers Frank
FTP ist falsch das stimmt. Es

FTP ist falsch das stimmt. Es wird ja der Root Pfad gebraucht und nicht der FTP Pfad.

 

Um den Rootpfad raus zu bekommen kann man in der index.php z.b. einfach den Eintrag:

 

echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];

 

einfügen, dann siehst Du die entsprechende Ausgabe.

 

Edit: bzw. in der besagten Datei..

 

echo $_SERVER["SCRIPT_FILENAME"];

 

Dann ganz genau..

Gnom
Ah ok gleich mal testen

Ah ok gleich mal testen

 

und dann als letztes in seinem fall der html ordner

/var/www/wexx/html/seinephp.php  <-- Das ist meins  falschen ftp genommen :)

würde dann richtig sein

 

edit so gerade bei ihm eingebaut und er sagt mir

/home/www/web1/html

 

so seine datei sollte dann dahinter oder ?

Frank
Bild des Benutzers Frank
Wenn die Datei im Ordner html

Wenn die Datei im Ordner html/ direkt liegt dann ja.. sollte es da noch ein Unterordner geben dann der noch dahinter z.b. wbb2/seinephp.php wäre der Pfad dann:

 

/home/www/web1/html/wbb2/seinephp.php

 

oder ohne Unterordner

 

/home/www/web1/html/seinephp.php

Gnom
mh genau so ist es

mh genau so ist es eingetragen

/home/www/web1/html/seinephp.php

haben auch extra mal 1 stunde gewartet aber irgendwie will das dingen nicht

 

Frage dazu muss ich wenn ich den cron über confixx eintrage auch die aktualiesierungen von confixx abwarten beim ersten mal ?

 

 

Frank
Bild des Benutzers Frank
Ich hab das bisher noch nie

Ich hab das bisher noch nie per Confixx eingetragen. Ich bin immer über die Shell gegangen. Vermute aber das hier evtl. die Rechte nicht greifen. Müsste man in der Server Log sehen oder eMail vom Root.

Gnom
Hehe

Hehe

 

Wie sollte es auch sein

Wir können da machen was wir wollen kannst auch kack... rein schreiben

 

Das dingen war bis heute nur zirde im Confixx

Die leute vom serverdienst dürfen es nun noch instalieren und so einstellen das es geht :)

 

Ich bedanke mich auch im namen meines Bekannten für deine Hilfe

Frank
Bild des Benutzers Frank
Hauptsache die Ursache wurde

Hauptsache die Ursache wurde gefunden. smiley

Benutzeranmeldung

Um automatisierten Spam vorzubeugen lassen Sie dieses Feld leer.

Counter

  • Site Counter:1,421,920
  • Besucher:
    • Heute:181
    • Woche:2,094
    • Monat:10,663

Social